United Radio
United Radio
Im Test: Die Sims 4 - Wir haben es intensiv für euch getestet!
Ein Rückblick auf das packende Eishockey Spiel NHL15!
FIFA 18
Fifa in einer neuen Dimension

Alle Jahre wieder dachten sich unsere Redakteure beim Start in das neue Fifa 18.

Dann geht das erste Spiel los und wir sind echt überrascht. Die Grafik der Frostbite Engine wurde extrem überarbeitet und für Fifa Verhältnisse wurde ein Quantensprung erreicht. Vor allem die Spieler sind sehr realistisch umgesetzt und die Atmosphäre wird dadurch stark bereichert. Man fühlt sich wie im Stadion und es läuft alles gefühlt etwas runder. Sowohl Farben, Licht und Details wurden stark verbessert. Auch das Umfeld wurde stark verbessert, die Zuschauer sind deutlich besser animiert und nicht mehr so statisch. Bravo EA!

Der Storymodus ist erweitert worden, diesen wollen wir aber nicht groß thematisieren, da wir sonst zu sehr spoilern würden. Jedenfalls gibt es einige neue Features im Storymodus.

Ebenfalls verbesser wurde die KI der Mitspieler, sie agieren jetzt taktisch deutlich besser und erkennen teilweise recht gut das Spielgeschehen und greifen mit ein (auch im Kollektiv) wenn es nötig ist.

Die Multiplayer Spiele sind natürlich immernoch die packensten, in der Redaktion der beliebteste Spielmodus. Da unsere Redakteure dafür auch noch nach Feierabend im Büro blieben, scheint dieser Modus mal wieder sehr gelungen zu sein.

Fifa 18 ist eine starke Verbesserung und setzt zum Vorgänger nochmal einen drauf.

Grafik:

Wie schon erwähnt ist die Grafikverbesserung eine der ganz großen Stärken von Fifa 18.


Sound:

Die Spielsounds, Moderation und Atmosphäre sind super und wie gewohnt von hoher Qualität.

Gameplay:

Das Spiel macht wieder enorm Spaß, gerade mit einer Gruppe von Freunden. Auch wenn mehrere Spieler an einem Gerät mit unterschiedlichen Controllern spielen, wurden keine Probleme festgestellt.
Fazit:
Fifa 18 bietet exakt das was man von einem Spiel dieser Art erwartet. Wir werden oft gefragt: Schon wieder ein Fifa, kommt ja jedes Jahr, lohnt sich ein Kauf?
Und da können wir ganz klar sagen: JA. Im eSportsbereich gibt es zwar einiges an Kritik wegen eines neuen Updates, allerdings ist dieses Update für Casualspieler hilfreich. Nicht jeder hat die Zeit ein Spiel in und auswendig zu lernen, sondern es geht um Streßabbau und Spaß nach der Arbeit. Wir können Fifa 18 ohne Probleme empfehlen! Tolles Spiel.
[Sascha]
V Stark verbesserte Grafik
V Bessere Spieleranimationen
V Tolle Atmosphäre
V Sehr viel Spaß im Multiplayer
V Leicht zu lernen

X Moderatoren wiederholen sich oft
X Die PC-Anforderung der Engine sind hoch
X Fifa-Profis kritisieren das neue Update
Weitere Informationen und Downloads:
  FIFA18 bei EA Sports