United Radio
United Radio
Im Test: Die Sims 4 - Wir haben es intensiv für euch getestet!
Ein Rückblick auf das packende Eishockey Spiel NHL15!
Die Sims 3 - Into the Future
Mit dem neuen Addon Die Sims 3 – Into the Future, geht es ab in die Zukunft!

Mit dem neuen Addon Die Sims 3 – Into the Future, geht es ab in die Zukunft! Reist in die Zukunft nach Oasis Landing und findet heraus wie eure Nachfahren leben! Baut eure eigenen Plumbots, fliegt durch die Luft, lernt eure Nachfahren kennen und findet heraus wie ihr die Zukunft verändern könnt!

Das Installieren des neuen Addons lief ohne Probleme ab. Schon bald danach begrüßt uns der neue Ladebildschirm von Die Sims 3 – Into the Future. Mit seinem hellem Blau und dem neuen Icon`s, sieht es schon sehr nach der Zukunft aus. Beim Laden des Spielstandes fällt einem sofort die erste Neuerung auf: Ein interaktiver Ladebildschirm. Es erscheint ein zufälliges Bild von Die Sims 3 und unten steht welches Objekt ihr suchen müsst. Für jedes gefundene Objekt gibt es Punkte für Zufriedenheit auf Lebenszeit. Die Punkte werden der ersten Familie zugeschrieben, die ihr auswählt. Damit hat man endlich etwas zu tun, während den Ladezeiten.

Im Create a Sim gibt es auch viele Neuerungen. Wie immer gibt es viele neue Frisuren, Klamotten, Make up, Tattoo`s und auch neue Merkmale.

Kurz nachdem ihr mit eurer Familie das Spiel gestartet habt, erscheint auch schon ein Zeitreiseportal. Sobald ihr es untersucht erscheint auch schon Emit Relevart, der Zeitreisende. Er bittet euch darum seine verlorenen Batterien zu finden, damit er sein Zeitreiseportal wieder benutzen kann. Gesagt getan, wir gehen auf die Suche nach den Batterien. Diese Quest ist sehr einfach, die Batterien liegen in einem kleinem Umkreis um das Portal. Nachdem ihr seine Batterien gesammelt habt geht es zurück zu dem Zeitreisenden. Er zeigt euch wie ihr das Portal benutzen könnt und nimmt euch mit nach Oasis Landing – der Zukunft!

Nach eurer Ankunft in Oasis Landing, bekommt ihr einen Raketenrucksack. Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen und starten direkt zu einem Probeflug. Der Flug endete jäh in einem Absturz und unserer Sim-Dame war ziemlich übel. Also widmeten wir uns erstmal der nächsten Neuerung: Den Plumbots!

Mit der Botbau-Fähigkeit könnt ihr euren eigenen Plumbot bauen. Ihr könnt sein Aussehen nach euren Wünschen anpassen. Mit den Merkmal-Chips könnt ihr die Verhaltensweise eures Plumbots verändern. Ihr könnt verschiedene Merkmal-Chips herstellen und so viele verschiedene Plumbots bauen.

In Oasis Landing könnt ihr eure Nachfahren besuchen. Da sie deine Nachfahren sind, sehen sie dir sehr ähnlich. Das was du in der Vergangenheit erreicht hast, hat auch Auswirkungen auf die Zukunft.

Es gibt noch vieles mehr was es zu entdecken gibt! Lebst du in der Zukunft, oder reist du wieder zurück in die Vergangenheit und stattest dein Haus mit neuen Sachen aus der Zukunft aus?
Fazit:
Ein sehr gelungenes Addon! Es hat viele Neuerungen und man fühlt sich wie Marty McFly aus Zurück in die Zukunft.
Das letzte Addon von Die Sims 3 ist für mich eines der besten Addons.
[Yvonne]