Connect with us

Blaulicht

POL-Pforzheim: (CW) Nagold – Alkoholisiert unterwegs: Polizei zieht 28-Jährigen aus dem Verkehr

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Nagold (ots) –

Seinen Führerschein sowie eine Blutprobe abgeben musste am Samstagabend ein 28 Jahre alter Mann, der mit rund 2,1 Promille deutlich alkoholisiert unterwegs war.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zeigte der Pkw-Lenker bei seiner Fahrt durch Nagold offensichtlich Ausfallerscheinungen, da er unter anderem mit seinem VW mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Gegen 19:20 Uhr wurde der Mann im Bereich der Haiterbacher Straße auf einem Firmengelände von Polizeibeamten kontrolliert. Ein Atemalkoholvortest gab weitere Hinweise auf seine absolute Fahruntauglichkeit. Der 28-Jährige musste sein Gefährt stehen lassen und sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Sabine Maag, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Advertisement

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen