Connect with us

Blaulicht

POL-COE: Lüdinghausen/Bei einer Tasse Kaffee mit der Polizei plaudern

Coesfeld (ots) –

Die Landesweite Aktion „Coffee with a Cop“ oder übersetzt „Kaffee mit einem Polizisten“ fand am Mittwoch (17.11.2021) auf dem Lüdinghauser Marktplatz statt. Trotz des durchwachsenen Wetters fanden viele Bürger verschiedenen Alters den Weg zum Kaffeeoldtimer. Es entstanden viele Gespräche über die unterschiedlichsten polizeilichen Themen.

Polizisten aus den Bereichen Verkehr, Verkehrsprävention, Kriminalitätsprävention und Opferschutz, Einstellungsberater, Bezirksdienst, Pressestelle und dem Streifendienst freuten sich über die Begegnungen und Gespräche.

Auch der Abteilungsleiter der Kreispolizeibehörde Coesfeld, Thomas Eder, ließ sich den Termin nicht entgehen. „Wir als Polizei möchten ansprechbar sein und mit solchen Aktionen dazu beitragen, Nähe zu schaffen“, so Eder.

Aus Sicht der Polizei ist dieses Ziel erreicht worden, wie Thomas Eder sagt. Begegnungen mit der Polizei seien oft stressige Ausnahmesituationen. „Das beginnt schon bei einer normalen Verkehrskontrolle. Bei einer Tasse Kaffee sind wir heute ungezwungen ins Gespräch gekommen. Ich freue mich, dass so viele das genutzt haben.“

Besonders gefreut habe ihn die Wertschätzung gegenüber der Polizei, die heute vielfach zum Ausdruck kam. „Wir hoffen auf eine Wiederholung dieses Angebots“, so Thomas Eder.

Advertisement

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement