Connect with us

Blaulicht

POL-COE: Coesfeld, B525, Goxel/ Gemeinsame Kontrollen von Verkehrsdienst und BAG

Coesfeld (ots) –

Der Verkehrsdienst der Polizei Coesfeld und das Bundesamt für Güterverkehr (BAG) haben am Donnerstag (12.05.22) zum ersten Mal eine gemeinsame Kontrolle durchgeführt. An der B525 in Coesfeld-Goxel stoppten sie Lkw und Transporter. Sie überprüften die Ruhezeiten der Fahrer, ob die Ladung richtig gesichert war oder ob Fahrzeuge überladen waren.

Lediglich kleinere Beanstandungen gab es. So musste unter anderem der Fahrer eines Transporters für einen kleinen Bagger einen Lkw nachordern, weil dieser für den Anhänger zu schwer war. Der Fahrer zahlte für die Überladung ein Verwarngeld.

BAG und Verkehrsdienst haben bei Kontrollen des Güterverkehrs im Kern viele gemeinsame Abläufe. Beide wollten sich in ihren Arbeitsweisen kennenlernen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Advertisement

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen