Connect with us

Blaulicht

POL-WOB: Westhagen: 25-jähriger polnischer Kraftfahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Wolfsburg (ots) –

38444 Wolfsburg, Halberstädter Straße

14.05.2022, 09.15 Uhr

Am Samstagmorgen, gegen 09:00 Uhr führten Polizeibeamte allgemeine Verkehrskontrollen im gesamten Stadtgebiet durch.
Gegen 09:15 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung einen Pkw der Marke Audi mit polnischem Kennzeichen. Auch in diesem Fall wurde eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt.
Im Rahmen dessen wurden verschiedene Tests mit dem 25-Jährigen durchgeführt, um die Fahrtüchtigkeit festzustellen. Diese Tests führten zu erheblichen Auffälligkeiten.
Einem freiwilligen Drogenvortest stimmte der Proband zu. Dieser reagierte positiv auf die Stoffe Marihuana und Kokain.
Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für mindestens 24 Stunden untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Leitstelle

Advertisement

Telefon: 05361/4646-210
E-Mail: els@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen