Connect with us

Blaulicht

POL-PDNR: Trunkenheit im Verkehr

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Kasbach-Ohlenberg (ots) –

Die Polizei Linz am Rhein führte in der Nacht von Samstag, 20.11.2021 auf Sonntag, 21. November 2021 Alkohol- und Drogenkontrollen bei Fahrzeugführern durch.
Gegen 23 Uhr fiel in Kasbach-Ohlenberg ein Fahrzeug auf, welches auffällig in Schlangenlinien geführt wurde.
Bei der Verkehrskontrolle fiel der Fahrzeugführer durch Atemalkoholgeruch, verwaschene Aussprache und Gleichgewichtsstörungen auf.
Im Fahrzeug konnte eine offene Dose eines Wodkamixgetränkes und Longpaper festgestellt werden. Des Weiteren wurde in der Fahrertür ein Butterfly-Messer festgestellt und anschließend sichergestellt, weil es sich hierbei um eine verbotene Waffe gehandelt hatte.
Bezüglich der Longpaper räumte der Fahrer gelegentlichen Konsum von Drogen ein.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.
Abschließend erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Verhinderung der Weiterfahrt.
Bezüglich der Fahrt unter Alkoholeinfluss und des Mitführens der verbotenen Waffe werden Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz am Rhein
Am Konvikt 1
53545 Linz am Rhein
Tel.: 02644-943-0

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Advertisement

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen