Connect with us

Blaulicht

POL-PDNW: Waldbrand

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Wattenheim (ots) –

Am Dienstag, 14.06.22, gegen 14:45 Uhr meldeten zahlreiche Verkehrsteilnehmer, welche die BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim befuhren, starke Rauchentwicklung, aus dem Waldgebiet zwischen Wattenheim und Carlsberg. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Leiningerland war mit 55 Einsatzkräften sowie 10 Fahrzeugen im Einsatz. Der Brand des ca. 200 qm großen Waldstückes war schnell unter Kontrolle, es brannte leidglich Unterholz. Bäume selbst brannten nicht. Als Brandursache kann eine Selbstentzündung nicht ausgeschlossen werden. Ein messbarer Sachschaden ist nicht entstanden. Die Sicht der Fahrzeugführer auf der BAB 6 war durch den Rauch auch nicht eingeschränkt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt

Telefon: 06359 9312-0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Advertisement

tr

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen