Connect with us

Blaulicht

POL-IZ: 220616.7 Wrist: Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Wrist (ots) –

Am Donnerstag um 8:36 Uhr geriet ein 19jähriger Kellinghusener ins Visier der Polizeistreife, als dieser den Wittenkampsweg mit einem Auto befuhr. Hier achtete er nicht auf die Signale der Polizisten und bog mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine 30er-Zone und entgegen einer Einbahnstraße ab. Die Fahrt ging auf die B206 in Richtung Kellinghusen, bis er auf einer Parkfläche neben der Fahrbahn zum Anhalten gebracht wurde. Es kam während der Verfolgungsfahrt glücklicherweise nach derzeitigem Erkenntnisstand zu keiner weiteren Gefährdung von Verkehrsteilnehmern. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das von ihm genutzte Fahrzeug wurde auf Grund fehlender Pflichtversicherung seit dem 1.06.2022 zur Entstempelung ausgeschrieben. Es folgt ein Verfahren wegen grob verkehrswidrigem und rücksichtslosem Verhalten im Straßenverkehr, Führen eines Kraftfahrzeuges ohne erforderliche Erlaubnis, Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Missachtung von Zeichen und Weisungen durch Polizeibeamte und wegen des Verstoßes gegen Vorschriftzeichen, Vorfahrt und Geschwindigkeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement