Connect with us

Blaulicht

POL-DA: Viernheim: Zeuge beobachtet Fahrraddiebstahl / Polizei nimmt Diebesduo fest

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Viernheim (ots) –

Ein 36 Jahre alter Mann und seine 33-jährige Begleiterin wurden Donnerstagnacht (16.06.) nach einem Zeugenhinweis vorläufig festgenommen.
Das Duo wurde um kurz vor 2 Uhr von einem Zeugen beobachtet, wie sie sich am Bahnhof im Berliner Ring an Fahrrädern zu schaffen machten. Durch die detailreiche Beschreibung des Zeugen konnten die Tatverdächtigen im Rahmen der sofortigen Fahndung Hinter den Zäunen und in der August-Bebel-Straße gestellt werden.

Die Beamten stellten bei ihnen ein gestohlenes Fahrrad sowie Reifen sicher. Für die Anzeigenaufnahme musste das Duo mit auf die Polizeidienststelle fahren. Für die Tat werden sie sich demnächst strafrechtlich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Christiane Hansmann
Telefon: 06151 / 969 – 13001
Mobil: 0152 / 218 83783

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 – 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Advertisement

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen