Connect with us

Blaulicht

POL-WOB: Einbruch in Kfz-Werkstatt – Täter brechen Tresor auf

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Wolfsburg (ots) –

Wolfsburg, Benzstraße

16.06.2022, 18.00 Uhr – 17.06.2022, 06.45 Uhr

Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in die Räume einer Kfz-Werkstatt in der Benzstraße eingebrochen. Der dabei entstandene Sachschaden ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungsarbeit.

Fest steht: die Täter kamen zwischen Donnerstagabend 19.00 Uhr und Freitagmorgen 06.25 Uhr.
Eine Angestellte hatte den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizei alarmiert.

Die Ermittler haben den Sachverhalt aufgenommen. Demnach gelangten die Täter auf das Gelände der Kfz-Werkstatt in der Benzstraße und öffneten gewaltsam eine Zugangstür. Danach betraten und durchsuchten sie verschieden Räume nach sich lohnenswerter Beute. Ein dort befindlicher Tresor wurde mit brachialer Gewalt geöffnet und sein noch zu ermittelnder Inhalt entwendet.
Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Advertisement

Die Polizei hofft darauf, dass Autofahrern oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind und bitten um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement