Connect with us

Blaulicht

FW-M: Brennender Müllraum (Moosach)

München (ots) –

Freitag, 17. Juni 2022, 09.12 Uhr

Gerastraße

Die automatische Brandmeldeanlage einer Schule hat ordnungsgemäß einen Brand in einem Müllraum gemeldet.

Die Brandmeldeanlage, welche beim Auslösen automatisch einen Einsatz in der Integrierten Leitstelle generiert, alarmierte um 9.12 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwache 7 in Moosach.

Bereits bei der Anfahrt war klar, dass es sich um einen echten Brand handelte. In einem Müllraum war aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Advertisement

Mit einem C-Rohr wurden die Flammen bekämpft und nach rund fünf Minuten konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet werden.

Der Brandrauch hatte sich in weitere Gebäudeteile ausgebreitet, aus denen er mit einem Hochleistungslüfter ins Freie gedrückt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand in der Schule.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

(hu36)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Advertisement

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen