Connect with us

Blaulicht

POL-PDWIL: Brand einer Mülltonne auf dem Parkplatz

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Betteldorf (ots) –

Am 25.06.2022 gegen 21:56 Uhr wurde der Polizeiinspektion Daun der Brand einer Mülltonne auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 410 kurz vor der Ortslage von Betteldorf gemeldet.

Hier durfte der Brand in der Mülltonne vermutlich durch das unachtsame Entsorgen eines noch brennenden oder glimmenden Gegenstandes, mutmaßlich einer Zigarette entstanden sein.

Glücklicherweise hielt die metallene Tonne den Brand im Inneren unter Kontrolle, so dass es zu keinerlei Übergreifen auf die umstehenden Bäume und Sträucher kam.

An dieser Stelle sei nochmals auf die nicht zu unterschätzende Gefahr im sorglosen Umgang mit noch brennenden oder glimmenden Gegenständen hingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/

Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement