Connect with us

Blaulicht

POL-HI: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und hohem Sachschaden

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Hildesheim (ots) –

Bad Salzdetfurth / Groß Düngen – (gle) – Am Montagabend, den 08.11.2021, ereignete sich in Groß Düngen gegen 17:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr eine 54-jährige Bad Salzdetfurtherin die B 243, welche in Groß Düngen als Hildesheimer Straße verläuft, aus Hildesheim kommend mit ihrem PKW, BMW / Mini, Cooper. Im Bereich der Einmündung zur L 492 / Heinder Straße, beabsichtigte diese nach links in Richtung Heinde einzubiegen.

Aus der entgegenkommenden Richtung befuhr zum gleichen Zeitpunkt ein Hildesheimer Ehepaar die B 243 mit einem PKW Mercedes, A-Klasse. Das Fahrzeug wurde dabei von einer 75-Jährigen geführt. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 78-jähriger Ehemann.

Während des Abbiegevorgangs übersah die 54-Jährige das ihr entgegenkommende Ehepaar. Im Bereich der Kreuzung kam es daher zu einem Frontalzusammenstoß.

Durch den Aufprall wurde die 54-Jährige leicht und das Ehepaar schwer verletzt, welches zur weiteren Behandlung einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt werden musste.

Advertisement

An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in einer Höhe von ca. 40.000,- Euro.

Der Verkehr in Richtung Hildesheim musste während den Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten abgeleitet werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Vor Ort waren neben zwei Funkstreifenwagenbesatzungen der Polizei Bad Salzdetfurth auch zwei Rettungswagen, zwei Abschleppfahrzeuge und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Klein Düngen eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth
Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Advertisement

Schlagwörter

Advertisement