Connect with us

Blaulicht

POL-OE: Mit mehr als 1,4 Promille am Steuer unterwegs

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Wenden (ots) –

Am Donnerstag (25. November) hielten Polizeibeamt:innen der Polizei Olpe einen 26-Jährigen an, der mit seinem Pkw auf der Koblenzer Straße in Gerlingen unterwegs war. Bei der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Nachdem ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,4 Promille ergab, begleitete er die Beamt:innen zur Blutprobenentnahme in der Polizeiwache. Dort schrieben die Polizist:innen auch eine entsprechende Anzeige. Der 26-Jährige übergab den Beamt:innen freiwillig seine Fahrerlaubnis, die dann sichergestellt wurde.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
https://olpe.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement

Advertisement

Schlagwörter

Advertisement