Connect with us

Blaulicht

POL-NI: Unfall mit großer Alkoholbeeinträchtigung

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Rinteln (ots) –

(swe). Am Montag, 8. November, werden Polizeibeamte des Kommissariats Rinteln gegen 19.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall an die Extertalstraße/Auffahrt B 238 gerufen. Dort hatte ein Pkw Renault ein auf einer Verkehrsinsel befindliches Verkehrszeichen umgefahren. Beim Eintreffen der Beamten sitzt der aus Hannover kommende 48-jährige Fahrzeugführer des unfallverursachenden Pkw noch auf dem Fahrersitz und Zeugen des Vorfalls sind vor Ort. Der Pkw ist nicht mehr fahrbereit. Es stellt sich bei Überprüfungen heraus, dass der Fahrzeugführer erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergibt über 3 Promille. Eine Blutentnahme wird angeordnet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg

/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Advertisement