Connect with us

Blaulicht

POL-PIING: Laser – Geschwindigkeitsmessungen

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Ingelheim (ots) –

Am Montag, dem 08.08.2022, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Ingelheim zwei Kontrollstellen im Dienstgebiet eingerichtet.
Der Schwerpunkt wurde auf Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole gesetzt.

Die erste Kontrollstelle wurde gegen 10 Uhr bis 11:45 Uhr auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober – Hilbersheim errichtet.
Hier kam es zu insgesamt 25 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 22 km/h.
Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 38 km/h.
Auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober – Hilbersheim kam es in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen.

Die Zweite Kontrollstelle wurde gegen 13:15 Uhr und 14:30 Uhr auf der L422 zwischen Heidesheim und Budenheim errichtet.
Hier kam es zu insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 14 km/h.
Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 19 km/h.

Neben der Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen konnten auch diverse Mängel an den kontrollierten Fahrzeugen festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Polizeiinspektion Ingelheim
Telefon: 06132 65510
E-Mail: piingelheim@polizei.rlp.de
http://ots.de/xttk9q

Original-Content von: Polizeiinspektion Ingelheim, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen