Connect with us

Blaulicht

POL-PDWIL: Feuerwehreinsätze in Monzelfeld und Zeltingen-Rachtig

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Bernkastel-Kues (ots) –

Am Donnerstagabend, den 12.08.2022, kam es in kürzester Zeit gleich zu zwei größeren Feuerwehreinsätzen.

Gegen 18:50 Uhr musste ein Feuer gelöscht werden, welches zuvor in einer Gärtnerei in Monzelfeld ausgebrochen war. Mit rund 70 Einsatzkräften konnte der Brand allerdings schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde hierbei niemand. Neben der Polizeiinspektion Bernkastel Kues und dem DRK, waren dort die Feuerwehren aus Monzelfeld, Longkamp, Morbach und Kues im Einsatz.

Ungefähr eine Stunde später musste die Feuerwehr aus Zeltingen-Rachtig samt Polizei und DRK ausrücken. Anwohner der Uferallee hatten gemeldet, dass dort starker Rauch aus einem der Wohngebäude dringen würde. Auch in diesem Fall, konnte Schlimmeres durch das schnelle Eingreifen der Rettungskräfte verhindert werden. Ein Bewohner wurde vorsorglich aufgrund einer möglichen Rauchgasvergiftung zur Untersuchung in das Krankenhaus Wittlich eingeliefert.

Zur Brandursache und der Schadenshöhe können in beiden Fällen aktuell noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Polizeidirektion Wittlich
Pressestelle

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement