Connect with us

Blaulicht

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Eisingen – Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Eisingen (ots) –

Mit 2,8 Promille und ohne erforderlichen Fahrerlaubnis war am Montagmittag ein 53 Jahre alter Mann mit seinem VW in Eisingen unterwegs.

Ein Zeuge verständigte gegen 14:50 Uhr die Polizei nachdem er deutliche, alkoholbedingte Ausfallerscheinungen bei dem Mann feststellte, welcher anschließend in einen VW stieg und davonfuhr.
Kurz darauf konnte das Fahrzeug durch eine Streife des Polizeireviers Pforzheim-Nord auf einem Supermarktparkplatz im Erlenweg festgestellt werden. Neben dem Fahrzeug machte sich ein Mann bemerkbar, welcher als Fahrer des Fahrzeugs erkannt wurde.
Der Mann äußerte gegenüber den Beamten, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,8 Promille.
Der Mann musste die Beamten zwecks Blutprobe begleiten.

Simone Unger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Advertisement

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell