Connect with us

Blaulicht

POL-BI: Ladendieb lässt Kinderwagen zurück

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Bielefeld (ots) –

MK / Bielefeld – Mitte – Mitarbeitern eines Bekleidungsgeschäfts an der Bahnhofstraße fiel am Mittwochmittag, 28.09.2022, ein Mann mit einem Kinderwagen auf. Als sie ihn ansprachen, flüchtete er aus der Filiale und ließ den Kinderwagen stehen.

Gegen 14:45 Uhr betrat ein Mann das Modegeschäft an der Einmündung der Karl-Eilers-Straße und benutzte mit seinem Kinderwagen die Rolltreppe. Eine Angestellte, die den Mann bereits gegen 13:00 Uhr mit dem leeren Kinderwagen gesehen hatte, wurde misstrauisch und holte sich Verstärkung durch eine Kollegin.

In der Herrenabteilung sprachen die beiden Angestellten den Verdächtigen an, der sofort die Flucht aus dem Geschäft ergriff. Zurück blieb der Kinderwagen, der anscheinend für Ladendiebstähle präpariert worden war und in dem sich für über 150 Euro Kinderbekleidung befand.

Die Mitarbeiterinnen beschrieben den Tatverdächtigen:

Der Mann war etwa 45 Jahre alt, zwischen 170 cm und 175 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Er besaß ein südosteuropäisches Aussehen, einen hellen Teint, einen Drei-Tage-Bart, helle Augen und graue Haare – mit einer auffälligen Stirnglatze mit wenigen Haaren. Er trug eine dünne graue Jacke mit aufgesetzten Taschen und eine dunkelblaue Hose.

Advertisement

Die Polizei bittet um Hinweise an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Advertisement

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen