Connect with us

Blaulicht

POL-HI: Unbekannte Täter erbeuten Küchengeräte und Werkzeuge nach einem Einbruchdiebstahl

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Hildesheim (ots) –

HOLLE (hue) In der Nacht vom 01.10.2022 auf den 02.10.2022 ist es zwischen 20:00 und 08:00 Uhr im Triftäcker zu einem Einbruchdiebstahl in einen Rohbau gekommen.

Der oder die Täter haben zuerst erfolglos versucht, ein Fenster zu einem Hauswirtschaftsraum aufzuhebeln. Nachdem dies nicht erfolgreich war, wurde die Scheibe eingeschlagen, das Fenster geöffnet und so das Haus betreten.

In der vor kurzem eingerichteten Küche wurden mehrere Küchengeräte und Werkzeuge entwendet. Aufgrund der Größe und des Gewichtes des Diebesgutes ist davon auszugehen, dass diese mit einem größeren PKW oder einem Anhänger vom Tatort transportiert worden sein müssen. Der Zeitwert des Diebesgutes beträgt nach ersten Einschätzungen über 4.000 Euro.

Die Polizei Bad Salzdetfurth hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die in dem genannten Zeitraum etwas beobachtet haben.

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen