Connect with us

Blaulicht

POL-ME: Sachbeschädigung durch Feuer an einem Wertstoff-Container – Ratingen – 2112024

Mettmann (ots) –

Am frühen Samstagnachmittag des 04.12.2021, gegen 13.30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Straße Sinkesbruch im Ratinger Ortsteil Hösel gerufen. Zeugen hatten einen qualmenden Altpapier-Container auf einem Container-Stellplatz in Höhe der Einmündung Am Adels bemerkt und den Notruf gewählt.

Die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand sehr schnell löschen und damit eine weitere, unkontrollierte Ausbreitung des Feuers auf andere Container erfolgreich verhindern. Nicht mehr zu verhindern war, dass an dem betroffenen Wertstoffbehälter und seinem Inhalt Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand.

Nach gemeinsamer Bewertung von Feuerwehr und Polizei kann der Brand bei aktueller Wetterlage nicht durch Selbstentzündung entstanden sein. Die Ratinger Polizei hat deshalb ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen dazu eingeleitet. Bisher liegen ihr aber noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft, Verbleib oder Motiv des oder der Täter vor. Sachdienliche Hinweise zum Brand des Altpapiercontainers nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Advertisement

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement