Connect with us

Blaulicht

POL-MA: Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis: PKW gerät in Vollbrand

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Rauenberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots) –

Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es in den Weinbergen oberhalb der K4169, Ortsausgang Rauenberg in Richtung Galgenberg, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zum Brand eines PKW.
Ein 80-Jähriger war mit seinem Auto zu seinem Grundstück in den Weinbergen gefahren. Als er gerade die Heimfahrt angetreten hatte, hörte er zuerst einen lauten Knall und sah unmittelbar danach Flammen im Bereich des Motorraums. Der Mann verließ sofort das Fahrzeug und versuchte eigenständig das Feuer zu löschen, was ihm nicht gelang.
Das Auto des 80-Jährigen brannte komplett aus und musste durch die hinzugeeilte Feuerwehr mehrfach heruntergekühlt werden. Anschließend wurde es mittels eines Traktors an einen für Feuerwehr und Abschleppdienst zugänglichen Feldweg geschleppt und von dort dann abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Maike Niedermayer
Telefon: 0621 / 174 – 1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement