Connect with us

Blaulicht

POL-SO: Lippstadt – Null-Promille in der Probezeit

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Lippstadt (ots) –

Das mit der Null-Promille-Grenze und dem Einfluss von Drogen im Straßenverkehr hatte ein 19-jähriger Autofahrer aus Delbrück wohl nicht mehr so richtig in Erinnerung gehabt. Mit einem positiven Urinvortest auf Kokain und 0,38 Promille nach dem Atemalkoholvortest ging es bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag (5. Dezember 2021) um kurz nach 23 Uhr von der Klosterstraße weiter zur Polizeiwache nach Lippstadt. Dort entnahm in ein Arzt eine Blutprobe. Nun muss der junge Mann mit einer Verlängerung seiner Probezeit, einem Bußgeld, einem Punkt in Flensburg und mit der Belegung eines Aufbauseminars rechnen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement