Connect with us

Blaulicht

POL-OG: Baden-Baden, B3 – Unfall mit knapp zwei Promille

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Baden-Baden, B3 – Verkehrsunfall (ots) –

Am Dienstag gegen 17:40 Uhr wollte ein Autofahrer von einem Feld- Waldweg unweit der Anschlussstelle Rastatt-Süd nach rechts auf die B3 in Fahrtrichtung Rastatt abbiegen. Hierbei kam er zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem in Fahrtrichtung Baden-Baden fahrenden Lastwagenfahrer. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Autolenker starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Nach einem durchgeführten Alkoholtest wurde festgestellt, dass der Mann 1,9 Promille intus hatte. Neben einer Blutentnahme musst der Autofahrer auch seinen Führerschein abgeben. Ferner erwartet ihn eine Strafanzeige. Die Höhe des Sachschadens ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

/ph

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen