Connect with us

Blaulicht

POL-VK: Trunkenheit im Verkehr

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Völklingen-City (ots) –

Völklingen-City. Ein Streifenkommando der Polizeiinspektion Völklingen wurde am 03.12.2022 gegen 03:30 Uhr im Rahmen der Streifenfahrt auf einen Pkw aufmerksam, welcher ohne eingeschaltetes Licht und in Schlangenlinien geführt wurde. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 27-jährige Fahrzeugführer merklich alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,45 Promille. Seinen Führerschein ist er daher los. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Völklingen
VK- DGL
Cloosstraße 14-16
66333 Völklingen
Telefon: 06898/2020
E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Völklingen, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement