Connect with us

Blaulicht

POL-PDNW: (Neustadt/W.) – Alkoholisiert und ohne Führerschein

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Neustadt/Weinstraße (ots) –

Am Samstag, den 11.12.2021 gegen 20:10 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Polen mit seinem PKW die Branchweilerhofstraße in Neustadt und wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Auf Verlangen seines Führerscheins äußerte dieser, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei.
Zudem konnte aus dem Fahrzeuginnenraum deutlicher Alkohohlgeruch wahrgenommen werden, weshalb dem 39-Jährigen ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde.
Dieser ergab einen Wert von 1,27 Promille. Dem Fahrer wurde bei der Polizei Neustadt eine Blutprobe entnommen und seine Fahrzeugschlüssel wurden präventiv sichergestellt.
Den Mann erwarten Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße

Henrich, Polizeioberkommissar

Telefon: 06321-854-0
E-Mail: pineustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Advertisement

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen