Connect with us

Blaulicht

POL-AC: Mehrere Demonstrationen am Samstag in Aachen

Aachen (ots) –

Aachen – Am frühen Samstagabend (04.02.23) haben insgesamt drei Versammlungen in Bereichen vor dem Eurogress Aachen stattgefunden. Zwei Versammlungen waren zuvor angezeigt worden – eine Gruppe von ca. 20 Personen versammelte sich spontan.

Eine Versammlung zum Thema „Frieden in Europa ist nur mit Russland und nicht gegen Russland möglich!“ fand mit ca. 120 Teilnehmenden statt. Die zweite angezeigte Versammlung hatte „Solidarität mit der Revolution im Iran“ zum Thema. Hieran nahmen ca. 300 Personen teil. Die Spontanversammlung richtete sich „Gegen antisemitische Verschwörungstheorien“. An dieser Versammlung, die vor Ort mit der Polizei Aachen kooperiert wurde, nahmen insgesamt 20 Personen teil.
Alle Versammlungen verliefen friedlich und waren bis 20:40 Uhr beendet.

Im Aachener Eurogress fand zeitgleich die Aufzeichnung zur diesjährigen Ordensverleihung „Wider den tierischen Ernst“ statt. (th)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Advertisement

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen