Connect with us

Blaulicht

POL-PDNW: Graffiti-Sprayer ermittelt

Grünstadt Sausenheim (ots) –

Der Polizeiinspektion Grünstadt wurde am späten Abend des 04.02.23 durch Anwohner mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche eine Garage im Grünstadter Stadtteil Sausenheim mit schwarzer Farbe besprühen würden.
Durch eine Streife konnte kurz darauf auch frisch aufgebrachte, schwarze Sprühfarbe an der genannten Garage festgestellt werden.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein 16-jähriger Jugendlicher aus Grünstadt kontrolliert. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks wurde eine Sprühdose mit schwarzer Farbe aufgefunden und sichergestellt. Der Jugendliche wurde anschließend seinen Eltern überstellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Ermittlungen zu den Hinweisen auf Mittäter wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
06359/93120
pigruenstadt@polizei.rlp.de
Bergner, PHK

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen