Connect with us

Blaulicht

POL-KA: (KA) Waldbronn – Einbruch in Busenbach – Polizei bittet um Hinweise

Karlsruhe (ots) –

Trotz intensiver Fahndung der Polizei, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, gelang Einbrechern am Montag gegen 01:15 Uhr im Waldbronner Ortsteil Busenbach die Flucht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kletterten unbekannte Täter über eine Regenrinne auf ein Flachdach einer Im Ermlisgrund gelegenen Firma. In der Folge verschafften sich die Eindringlinge durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt in die Büroräume. Das Gebäude verfügt über eine Alarmanlage, welche auch ausgelöst wurde.

Eine im Anschluss eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern verlief leider ohne Erfolg. Im Einsatz waren mehrere Streifen sowie ein Polizeihubschrauber. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Mehrere Spuren wurden festgestellt und gesichert.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 07243 3200-0 beim Polizeirevier Ettlingen zu melden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Advertisement

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen