Connect with us

Blaulicht

POL-PIKIB: Ladendiebinnen erwischt

Kirchheimbolanden (ots) –

Am Donnerstag, 09.02.2023, bemerkte eine Polizeistreife zwei rennende Frauen im Bereich Woogmorgen in Kirchheimbolanden. Da die Frauen offensichtlich keiner sportlichen Aktivität nachgingen, wurden sie einer Personenkontrolle unterzogen. Noch während der Kontrolle ging die Meldung über einen Ladendiebstahl bei einem nahegelegenen Geschäft ein, von wo zwei Frauen zu Fuß geflüchtet seien.
Die beiden kontrollierten Frauen konnten schließlich als dringend Tatverdächtige identifiziert werden.
Das genannte Diebesgut wurde bei den Frauen jedoch nicht aufgefunden. Nach Feststellung der Personalien konnten sich die zwei Damen wieder auf den Weg machen.
Einige Zeit später fiel der Streife dann erneut das Frauenduo auf, das nunmehr jedoch Taschen bei sich trug. Bei einer erneuten Kontrolle konnte schließlich in diesen Taschen das Diebesgut des gemeldeten Ladendiebstahls aufgefunden werden. Darüber hinaus konnten auch noch Waren aus einem anderen Geschäft festgestellt werden, welche offensichtlich auch gestohlen wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 – 2700
E-Mail: pikircheimbolanden@polizei.rlp.de
http://ots.de/2CD7bx

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement