Connect with us

Blaulicht

LPI-GTH: Mit E-Scooter aber ohne Versicherungsschutz unterwegs

Arnstadt, Erfurter- Straße (Ilm-Kreis) (ots) –

Am Freitag, den 10.02.2023 gegen 22:15 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit einem E- Scooter die Erfurter- Straße, ohne dass an diesem ein Versicherungskennzeichen angebracht war. Durch Beamte der Polizeiinspektion Arnstadt- Ilmenau wurde der Fahrer angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 23-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

(sg)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen