Connect with us

Blaulicht

FW Xanten: Verpuffung in einem Gewerbebetrieb

Symbolbild Feuerwehr (Quelle: Pixabay)

Xanten (ots) –

Donnerstag, 16.12.2021, 11:59 Uhr – Mit der Meldung „Gewerbe-/ Industiebrand“ wurden die Einheiten Birten, Xanten-Mitte, Lüttingen und Wardt der Feuerwehr Xanten, sowie die Löschgruppe Veen der Feuerwehr Alpen zum Scherpheisterweg in Xanten-Birten alarmiert.

Bei Lackierarbeiten in einem Gewerbebetrieb war es zu einer Verpuffung gekommen. Das Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Mitarbeitende des Unternehmens gelöscht worden. Der Rettungsdienst sichtete die betroffenen Personen, sie blieben jedoch unverletzt.

Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera und brachten Filtermaterialien der Lüftungsanlage vorsorglich ins Freie, da diese mit Hitze beaufschlagt worden waren.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte schnell beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen