Connect with us

Blaulicht

POL-UN: Schwerte-Alkoholisiert mit Sattelzugmaschine unterwegs

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Schwerte (ots) –

Am Freitag, 17.12.2021, gegen 18.30 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiwache Schwerte auf der Bethunestraße eine Sattelzugmaschine auf. Diese war mit einem Historienkennzeichen (H-Kennzeichen) versehen. Dem Fahrer wurden Anhaltezeichen gegeben, die er auch befolgte. Er stieg aus dem Fahrzeug aus und ging auf die Beamten zu. Dabei fiel sein schwankender Gang auf. Der Verdacht, er könnte alkoholisiert sein wurde durch einen Alkotest vor Ort bestätigt. Er wurde der Polizeiwache zugeführt, dort wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass die Sattelzugmaschine nicht zugelassen ist. Das angebrachte Kennzeichen gehört zu einem Oldtimer. Gegen den 54-jährigen Schwerter wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen