Connect with us

Blaulicht

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Königsbach-Stein – Trunkenheitsfahrt mit Pkw

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Königsbach-Stein (ots) –

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein 47-Jähriger alkoholisiert mit seinem Auto in Königsbach-Stein unterwegs gewesen.

Der Fahrer des Daimler-Benz wurde am Mittwoch, gegen 02:00 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Hierbei wurde Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille.

Der Autofahrer musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten und er hat nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu rechnen.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Schlagwörter

Advertisement