Connect with us

Blaulicht

POL-FR: Landkreis Lörrach — Bad Bellingen — Ermittlungen wegen illegalem Autorennen auf der BAB 5 — Zeugenaufruf

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Freiburg (ots) –

Am heutigen Samstag, den 18.12.2021, gegen 14:00 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer über Notruf den Verdacht eines Autorennens auf der Bundesautobahn 5 mit.

Den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren an dem mutmaßlichen Autorennen mehrere Fahrzeuge beteiligt, die in Richtung Süden fuhren.

Demnach sollen die Beteiligten in Höhe der Tank- und Rastanlage Bad Bellingen zunächst begonnen haben, den Verkehr herunterzubremsen, laut ersten Zeugenangaben auf etwa 80 km/h. Das ganze zog sich dann bis etwa zum Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung von 120 km/h hin. Dann beschleunigten die Fahrzeuge stark.

Es werden nun Zeuginnen / Zeugen gesucht !!

Wem sind zwei grünfarbene Audi neueren Modells mit deutscher Zulassung aufgefallen oder wer wurde von diesen behindert oder gefährdet?

Advertisement

Des Weiteren soll auch ein Mercedes, Typ S-Klasse – mit Hochzeitsschmuck – in dem Fahrzeugpulk unterwegs gewesen sein. Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Fahrzeuge beteiligt waren.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen aufgenommen – Hinweise bitte an 07621 98000

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Advertisement

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen