Connect with us

Blaulicht

FW-OB: Zimmerbrand mit Menschenrettung

Oberhausen (ots) –

Die Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen wurde am Samstagabend, den 18. Dezember über einen Zimmerbrand auf der Duisburger Straße informiert und entsendete daraufhin den Löschzug der Feuerwache 1. Noch auf der Anfahrt kontaktierten weitere Anrufer die Feuerwehr. Da keiner der Anrufer den Aufenthalt von Menschen in der Brandwohnung ausschließen konnte, wurde ein weiterer Führungsdienst, sowie weitere Rettungsdienstfahrzeuge nachalarmiert.
Vor Ort wurde umgehend eine Menschenrettung eingeleitet, parallel wurde die Brandbekämpfung vorbereitet. Die Person wurde schnell aus der verrauchten Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Die nachfolgenden Löscharbeiten wurden schnell beendet.
Es waren 24 Einsatzkräfte ca. eine Stunde im Einsatz.

Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen