Connect with us

Blaulicht

LPI-SHL: Betrunken in den Straßengraben

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Floh-Seligenthal (ots) –

Am 17.12.2021 gegen 14:00 Uhr befuhr ein 46jähriger Mann mit seinem Pkw die L1028 aus Tambach-Dietharz kommend in Richtung Floh-Seligenthal.
In einer Linkskurve kam der Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Im Anschluss kam der Pkw im Straßengraben zum Stehen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten vor Ort beim Fahrer des Pkw Alkoholgeruch fest. Der durchgeführte freiwillige Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille.
Nach Beräumung der Unfallstelle wurde der Fahrer zur Blutentnahme ins Klinikum Schmalkalden verbracht.
Gegen ihn wird Strafanzeige erstattet. Außerdem wurde ihm das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Suhl
Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen
Telefon: 03693-591-0
E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement