Connect with us

Blaulicht

POL-HB: Nr.: 0826 –Polizei fasst Einbrecher auf frischer Tat–

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Bremen (ots) –

Ort: Bremen-Mitte, OT Ostertor, Ostertorsteinweg
Zeit: 9.11.21, 4.55 Uhr

Die Polizei nahm am frühen Dienstagmorgen einen 50 Jahre alten Einbrecher im Ostertorviertel fest. Haftgründe gegen ihn werden derzeit geprüft.

Nach Auslösen einer Alarmanlage in einem Lederwarengeschäft im Ostertorsteinweg hatte eine Sicherheitsfirma die Polizei alarmiert. Eine schnell eintreffende Streife konnte noch im Laden einen Verdächtigen stellen. Der 50-Jährige hatte eine Fensterscheibe eingeworfen und wollte gerade mit Bargeld aus der Kasse flüchten, als die Einsatzkräfte ihn auf frischer Tat fassten.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, das Diebesgut beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde vom Amtsgericht ein Untersuchungshaftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen.

Advertisement

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de

http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell