Connect with us

Blaulicht

POL-PDLU: Frankenthal – Fahren unter Alkoholeinfluss

Frankenthal (ots) –

Am 19.12.2021, gegen 22.40 Uhr, kontrollierte eine Streife hiesiger Inspektion in der Mahlastraße eine 40-jährige Frau mit ihrem Pkw. Im Rahmen der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Ihr wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Im Rahmen der Kontrolle gab die Frau an, dass ihr Freund mit seinem Pkw bis kurz vor der Kontrolle hinter ihr gefahren sei und dieser auch Alkohol konsumiert habe. Der Freund, ein 37-jähriger Mann aus Frankenthal, konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er bestätigte die Angaben der Frau. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Auf der Dienststelle führte er einen rechtsverwertbaren Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 0,56 Promille ergab. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal (Pfalz)
Stefan Heißler

Telefon: 06233 313-3202 (oder -0)
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Advertisement

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen