Connect with us

Blaulicht

POL-HX: Einbruch in Wohnung

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Höxter (ots) –

Nach einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Höxter am Sonntag, 19. Dezember, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Als gegen 20.30 Uhr die Inhaber einer Wohnung in der Gartenstraße, nahe der Lütmarser Straße, einen Einbruch feststellten, informierten sie direkt die Polizei. Unbekannte hatten sich zu der Erdgeschosswohnung, die um 14 Uhr verlassen worden war, über ein Fenster in Kipp-Stellung gewaltsam Zutritt verschafft und Bargeld, Schmuck und kleinere Elektrogeräte gestohlen. Bei einer weiteren Wohnung des Hauses stellte die Polizei Spuren eines Einbruchsversuchs an der Wohnungstür fest. Hier gelangte der unbekannte Täter nicht in die Wohnung.

Die Kriminalpolizei Höxter hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 05271/962-0 entgegen. /ell

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Höxter
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Bismarckstraße 18
37671 Höxter

Advertisement

Telefon: 05271/962-1520
E-Mail: pressestelle.hoexter@polizei.nrw.de
https://hoexter.polizei.nrw/

Ansprechpartner außerhalb der Bürozeiten:
Leitstelle Polizei Höxter
Telefon: 05271 962 1222

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Höxter, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen