Connect with us

Blaulicht

POL-CUX: Corona-Schwerpunktkontrollen im Bereich von Shisha-Bars, Clubs, Diskotheken und Spielotheken

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Cuxhaven (ots) –

Landkreis Cuxhaven. Am Freitag (17.12.2021) führten Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven zusammen mit Kräften des Zolls in Amtshilfe für das Gesundheitsamt des Landkreises Cuxhaven erneute Corona-Schwerpunktkontrollen durch. Im Fokus standen Shisha-Bars, Clubs, Diskotheken und Spielotheken. Insgesamt wurden hier 37 Betriebe überprüft. Es wurden 395 Impfzertifikate kontrolliert. Erfreulicherweise wurden nur drei Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt (mangelhafte Kontaktverfolgung, Nichtbeachtung 2G+ Regelung bei Einlass und Nichtbeachtung der 3G Regelung am Arbeitsplatz).
Die Polizei wird in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt weitere Kontrollen in verschiedenen Bereichen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stephan Hertz
Telefon: 04721-573-404
E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen

Advertisement