Connect with us

Blaulicht

LPI-J: Diebstahl

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Weimar (ots) –

Am 09.11.2021 gegen 19:10 Uhr stellte der später Geschädigte sein E-Bike auf dem Gelände der Bibliothek der Bauhaus-Uni in der
Schützengasse ab und sicherte dieses mit einem Gliederschloß an einem
fest montierten Fahrradständer. Gegen 22:40 Uhr stellte er fest, daß das Rad entwendet wurde. Der oder die Täter zerstörten das Schloß mittels einer Metallstange, welche als Hebelwerkzeug genutzt wurde. Das E-Bike der Marke „Trek“, ein Mountainbike, hat einen Wert von 4.000 Euro. Der Wert des Gliederschlosses beläuft sich auf 100 Euro. Hinweise zum Täter liegen derzeit noch nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Advertisement