Connect with us

Blaulicht

POL-PDNW: Verkehrsüberwachung

Bad Dürkheim (ots) –

Im Rahmen durchgeführter Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Tagesverlauf des 09.11.2021 im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Dürkheim mussten mehrere Verkehrsteilnehmer beanstandet werden.
Zum einen führten diese teilweise erforderliche Dokumente wie Führerschein, Fahrzeugschein etc. nicht mit – zum anderen wurde eine junge Dame kontrolliert, die aufgrund der Nutzung ihres Mobiltelefons zuvor mehreren Verkehrsteilnehmern durch unsichere Fahrweise aufgefallen war.
Gegen alle Verkehrsteilnehmer wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.

Insbesondere im Hinblick auf die Nutzung eines Mobiltelefons und damit verbundener Ablenkung weißt die Polizei nochmals auf die damit einhergehenden Gefahren im Straßenverkehr hin.

Weitere Infos zum Thema „Ablenkung“ finden Sie z.B. unter folgendem Link:

https://www.polizei.rlp.de/de/aufgaben/verkehr/haeufige-unfallursachen/ablenkung/

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon: 06322 963 0
Telefax: 06322 963 120
E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

C. Orth, PHK´in

Advertisement

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Schlagwörter

Advertisement