Connect with us

Blaulicht

POL-Pforzheim: (Calw) Oberreichenbach – Autofahrer mit über zwei Promille unterwegs

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Oberreichenbach (ots) –

Einsatzkräfte des Polizeireviers Calw haben am Dienstagnachmittag einen alkoholisierten 49-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 49-Jährige war mit seinem Skoda auf der Bundestraße 296 von Oberreichenbach kommend in Richtung Calmbach unterwegs, als die Beamten ihn kontrollierten.
Dabei konnten sie deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum bei dem 49-Jährigen feststellen. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Autofahrer musste in der Folge eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein.

Nicole Sackmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Advertisement

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell