Connect with us

Blaulicht

POL-PPWP: Schulwegüberwachung im südlichen Stadtgebiet

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Kaiserslautern (ots) –

Im südlichen Stadtgebiet hat die Polizei am Dienstagmorgen Verkehrskontrollen durchgeführt. Insbesondere ging es um die Überwachung des Schulweges im Bereich Walter-Flex-Straße, Pfaffenbergstraße und „Im Kuckucksschlag“.
Zeugen hatten der Polizei mitgeteilt, dass hier Verkehrsteilnehmer regelmäßig morgens entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von der Walter-Flex-Straße in die Pfaffenbergstraße einfahren, um den Berufs- und Schulverkehr im Dunkeltälchen zu umgehen.

Im Kontrollzeitraum am Dienstag zwischen 7 und 8.20 Uhr stellten die Einsatzkräfte acht Verstöße dieser Art fest. Die erwischten Fahrer wurden kostenpflichtig verwarnt und in einem Gespräch auf die Gefährlichkeit ihres Verhaltens hingewiesen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Advertisement

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell