Connect with us

Blaulicht

FW Hennef: Brand; Alarmstufenerhöhung

Symbolbild Feuerwehr (Quelle: Pixabay)

Hennef (ots) –

Am Dienstagnachmittag, dem 09.11.2021 wurde die Feuerwehr Hennef zu einem brennenden Holzstapel alarmiert, der sich aber bereits vor Eintreffen der Feuerwehr auf die angrenzende Garage ausgebreitet hatte. Von der Garage drohte der Brand wiederum auf das Wohnhaus überzugreifen.

Die ersteintreffenden Kräfte des Tagdienstes begannen sofort mit einem Löschangriff aus insgesamt 3 C-Rohren. So konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden, die Garage brannte allerdings vollständig aus.

Drei Trupps mit Filtermasken übernahmen die Nachlöscharbeiten und überprüften die Dämmung auf Glutnester. Nach 3,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hennef war mit insgesamt 45 Feuerwehrfrauen und -männern aus den Einheiten Hennef, Happerschoß, Blankenberg und Söven sowie dem Tagdienst vor Ort.

Einsatzleiter war BOI Jürgen Mons.

Advertisement

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hennef
Simon Wiegand
Mobil: +49 1578 5974895
E-Mail: simon.wiegand@t-online.de
Internet: https://www.feuerwehr-hennef.de/index.php?id=home
Twitter: https://twitter.com/stadthennef
Facebook: https://www.facebook.com/hennef.meine.stadt

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hennef, übermittelt durch news aktuell