Connect with us

Blaulicht

FW Asbach: Leichtverletzter bei Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Symbolbild Feuerwehr (Quelle: Pixabay)

Neustadt/Wied (ots) –

Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr hat sich ein PKW in Höhe der Anschlussstelle Neustadt nach einem Unfall überschlagen. Der leichtverletzte Fahrer musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Da zunächst unklar war, ob und wie viele Personen im Fahrzeug sind, wurde neben den Feuerwehren Neustadt und Etscheid und einem Rettungswagen mit Notarzt auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den leichtverletzten Fahrer des PKW. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer eines beteiligten LKW blieb unverletzt.
Durch die Feuerwehr wurden zudem der Brandschutz sichergestellt und Trümmerteile von der Fahrbahn beseitigt. Während der Erstmaßnahmen und zur Landung des Rettungshubschraubers, wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt.

Nach etwa 45 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr VG Asbach
Pressesprecher
Tim Wessel
Telefon: +49 (0)151 11647390
E-Mail: presse@feuerwehr-vgasbach.de
Internet: https://feuerwehr-vgasbach.de/
Twitter: https://twitter.com/ffvga
Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehrvgasbach

Advertisement

Original-Content von: Feuerwehr VG Asbach, übermittelt durch news aktuell