Connect with us

Blaulicht

POL-ESW: Pkw verunfallt nach Flucht vor Streifenwagen

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Eschwege (ots) –

Polizei Eschwege

Am späten Mittwochabend gegen 23.40 Uhr ist ein Auto mit zwei männlichen Insassen verunfallt, nachdem sich die Männer einer Polizeikontrolle entziehen wollten. Bei dem Unfall, bei dem kein weiteres Fahrzeug beteiligt war, entstand ein Schaden von schätzungsweise 1500 Euro.

Die Beamten der Eschweger Polizei wollten in Eschwege das besagte Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen, als der Wagen aus Richtung Innenstadt kommend von der Niederhoner Straße in Richtung Kuhtrift abgebogen war. Das Auto mit den beiden Insassen setzte seine Fahrt dann auf der Thüringer Straße fort, wo die Beamten dann versuchten, mittels Anhaltesignalen den Pkw zum Anhalten zu bewegen. Der verantwortliche Fahrer reagierte darauf aber nicht und setzte die Fahrt weiter fort und erhöhte dabei zudem stetig die Geschwindigkeit.

Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung des Wagens auf, der letztlich an der Einmündung von der Straßburger Straße zur Berliner Straße in einer Rechtskurve ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam und mit einem Metallzaun kollidierte.

Die beiden Insassen, zwei aus Eschwege stammende 18 und 30 Jahre alten Männer, blieben unverletzt und wurden an der Unfallstelle von der Polizei vorläufig festgenommen. Durchgeführte Tests bzgl. berauschender Mittel blieben ohne Befund.

Advertisement

Die Schäden an dem verunfallten Pkw und dem Metallzaun werden auf 1000 bzw. 500 Euro beziffert.

Die Polizei in Eschwege hat in dem Fall nun Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Advertisement

Advertisement

Schlagwörter

Advertisement