Connect with us

Blaulicht

POL-KA: (KA) Waghäusel – 23-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht

Symbolbild Polizei (Quelle: Pixabay)

Karlsruhe (ots) –

Offensichtlich stand ein junger Mann unter Einfluss von Marihuana, als dieser am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Den Beamten des Polizeireviers Philippsburg fiel auf der Mannheimer Straße in Waghäusel auf, dass ein Auto abrupt abbog, nachdem der Fahrer wohl den Streifenwagen erkannt hatte. Daher wurde der Pkw mit dem Ziel einer Kontrolle von den Beamten verfolgt.

Anhand der Fahrspur auf der nassen Fahrbahn konnten die aufmerksamen Beamten das kurzzeitig aus den Augen verlorene Fahrzeug wieder auffinden. Im Rahmen der Kontrolle hatte es mehrere Anzeichen gegeben, dass der 23-jährige Wagenlenker unter Drogen stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und für eine Blutprobe auf die Dienststelle verbracht.

Lukas Vallon, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Advertisement

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Externer Link: Original-Beitrag anzeigen